TOP SERVICE TEAM KG organisierte gemeinsam mit FIRESTONE ein Azubi-Event beim „Hurricane“-Festival in Scheeßel.

Der Eichenring im niedersächsischen Scheeßel wird jedes Jahr für drei Tage im Juni zu Deutschlands größtem Konzertgelände. Weltstars wie Mando Diao oder Linkin Park begeistern regelmäßig die Besucher beim „Hurricane“-Festival. Die TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands große Reifen-Kooperation, lud jetzt bereits zum zweiten Mal Auszubildende ihrer zwölf Gesellschafter zum Rock-Wochenende ein. In Zusammenarbeit mit FIRESTONE waren 150 Teilnehmer Gast der TEAM. „Eine Wiederholung ist absolut gewünscht“, fasste TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter das Wochenende zusammen.

Erstmalig begrüßte die Reifen-Kooperation alle Auszubildende in einem extra aufgebauten TEAM-CAMP. Die 150 Gäste, darunter auch sechs Geschäftsführer der TEAM-Gesellschafter, fühlten sich in Zelten und auf Luftmatratzen pudelwohl und profitierten dabei von einem festivaluntypischen Luxus. Neben eigenen Toiletten und Duschen stand auch ein Full-Service-Catering zur Verfügung. Für die An- und Abreise organisierte die TEAM Zugtickets, die Eintrittskarten für das Festival gehörten ebenfalls zum TEAM-Paket. Die TEAM-Azubis fassten ihr Camp so zusammen: „Die Stimmung in unserem Camp und natürlich auch auf dem Festivalgelände war einzigartig. Insbesondere, da das „Hurricane“ alle Zielgruppen, von Hip-Hop über Dance bis Rock, anspricht!“

Auch der Beiratsvorsitzende Christian Stiebling war in Scheeßel dabei und zeigte sich nach den letzten musikalischen Tönen begeistert: „Unser Ziel bei der TEAM ist es, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen untereinander zu vernetzen. Dies ist uns hier in herausragender Weise gelungen. Wir haben als Team im TEAM eine Menge Spaß gehabt und viele nachhaltige Kontakte geknüpft.“ Und Gerd Wächter ergänzte: „Die Mitarbeiterbindung ist in unserer Branche ein absolutes Kernthema. Es war toll, dass alle zwölf Gesellschafter ihre Azubis für das Event abgestellt und ihnen den Montag als Rückreisetag freigegeben hatten.“

Mit einer weiteren Festivalidee traf die TEAM ebenfalls voll ins Schwarze: In Kooperation mit FIRESTONE wurde unter den TEAM-Azubis ein Foto-Wettbewerb ausgeschrieben. Die Gewinner durften bei einer Backstage-Tour hinter die Kulissen der riesigen Veranstaltung blicken, zusätzlich gab es verschiedene Sachpreise.

TOP SERVICE TEAM
TOP SERVICE TEAM
TOP SERVICE TEAM