Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 11.01.2013

Bestnoten für die Beratung

Bestnoten für die TOP SERVICE TEAM KG: Von Oktober bis Dezember 2012 untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 13 der größten deutschen Reifenhändler-Ketten. Das Ergebnis: Mit Reifen Helm und der RTC Reifen-team GmbH & Co. KG erhielten gleich zwei Gesellschafter von Deutschlands größtem Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler das Qualitätsurteil „Gut“.

Im Mittelpunkt der Studie stand das Thema Beratung. Jede Kette wurde zehn Mal von Testern des Hamburger Marktforschungsinstituts in verschiedenen Städten und Filialen verdeckt besucht. Insgesamt flossen 130 Servicekontakte in die Bewertung ein. Benotet wurden das Erscheinungsbild der Filialen, ihre Sauberkeit, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie das Angebot von Zusatz-Dienstleistungen wie beispielweise ein Online-Shop.

Das Hamburger Familienunternehmen „Reifen Helm“ mit 49 Niederlassungen in Norddeutschland erhielt von den Testern in der Bewertung der DISQ sogar das Urteil „kompetenteste Beratung“. Als einziges Unternehmen beantwortete das Gründungsmitglied der TEAM alle vorgelegten Fragen vollständig und fehlerfrei. Insgesamt belegte „Reifen Helm“ im Gesamtergebnis der Servicestudie den 2. Rang, die RTC Reifen-team GmbH & Co. KG mit ihrer Zentrale in Ludwigsfelde in Brandenburg und über etwa 60 Fachbetrieben kam auf Platz 5 und platzierte sich vor Branchengrößen wie Vergölst, Euromaster oder ATU.

Das Ergebnis der Studie wurde am vergangenen Freitag (10. Januar) in dem bundesweiten Nachrichtensender im „n-tv Ratgeber - Test“ gesendet.

Mehr Informationen:
http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Die-besten-Reifenhaendler-article9917821.html

< Zurück zur Übersicht