Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 11.11.2015

E-Commerce im Baukasten-System

Gemeinsam noch stärker werden: Dieses Ziel setzt die TOP SERVICE TEAM KG beim Online-Marketing beispielhaft um. Ab sofort stellt Deutschlands große Reifenkooperation ihren Gesellschaftern einen „Baukasten“ zur Verfügung, mit dem jedes Unternehmen eine moderne, benutzerfreundliche und zugleich individuelle Firmen-Homepage zusammenstellen kann. Federführend in der Arbeitsgruppe „Usability Baukasten“ war der TEAM-Gesellschafter „Ehrhardt Reifen + Autoservice“.

Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit mit der Continental definierten alle TEAM-Gesellschafter unter dem Motto „Mehr Effektivität – mehr Effizienz – mehr Struktur“ neue Meilensteine im Bereich Online-Marketing. TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter: „Im Wachstumsmarkt E-Commerce geben wir unseren Kunden Orientierung in der großen Produkt- und Preisvielfalt. Deshalb haben wir einen einfach zu handhabenden Baukasten entwickelt, der alle Daten konsistent formuliert, korrekt strukturiert und kategorisiert.“

Kunden planen Termine online

Der Online-Baukasten bietet ein Grundgerüst aus zentralen Bausteinen, die optimale Lösungen für einen benutzerfreundlichen Internet-Auftritt schaffen. Dazu zählen u. a. eine verbesserte Filialsuche, ein Terminplaner für Kunden oder ein Kontaktformular. Auf dieser Grundlage bauen die TEAM-Gesellschafter nun Schritt für Schritt eigenständig ihre Webseiten um, ohne die individuellen Stärken ihres Unternehmens aufzugeben. Gerd Wächter: „Optimiert wurden zudem die Voraussetzungen für Suchmaschinen sowie die technische Basis.“

Die ersten Ergebnisse der Optimierung sind bereits im Internet zu sehen: Bianca Wagner von „Reifen Wagner Bamberg“ hat den Relaunch der Unternehmenswebseite in ihrem Hause geleitet und dabei auf den „Usability-Baukasten“ zurückgegriffen. Mit dem Resultat ist sie sehr zufrieden: „Wir lotsen unseren Kunden im Internet jetzt einfach und transparent genau dorthin, wo er auch hin möchte. Mit wenigen Clicks findet er sämtliche Informationen über unser gesamtes Leistungsspektrum.“ „Reifen Wagner“ hat den Relaunch vollständig abgeschlossen, bis Ende 2015 soll TEAM-Gesellschafter „Reifen Lorenz“ folgen.

< Zurück zur Übersicht