Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 29.09.2016
Dialog, Information und Unterhaltung waren die wichtigsten Punkte beim 1. EMI-Day der Bremer EMIGHOLZ -Gruppe.

Mitarbeiter in Zeiten des Wandels "mitnehmen"

Hausmesse mit Schwarzlicht-Minigolf: EMIGHOLZ-Gruppe setzt beim
1. EMI-Day in Bremen auf Dialog, Information und Unterhaltung

Mit Turbo-Speed durch alle Unternehmensthemen: Der 1. EMIGHOLZ-Mitarbeitertag - kurz EMI-Day – ist Teil der Weiterentwicklung des inhabergeführten Fachhändlers für Reifen und Kfz-Service in Zeiten des Wandels. Eine Vielzahl der EMIGHOLZ -Mitarbeiter aus der Zentrale und aus den 18 Filialen, Reifen-Fachverkäufer und -Monteure, Kfz-Meister und Mechatroniker sowie Verwaltungsmitarbeiter, ließen sich informieren und zugleich prima unterhalten. Im Bremer „SchwarzlichtHof“ durchliefen sie im „Speed-Dating“-Verfahren sieben Themenbereiche - firmeninterne gemixt mit lieferantenspezifischen -, und stellten sich zudem beim Schwarzlicht-Minigolf einer ganz besonderen Herausforderung.

Gerade in einer Zeit des Wandels will sich die in dritter Generation familiengeführte EMIGHOLZ -Gruppe weiterentwickeln und ihre Mitarbeiter dabei „mitnehmen“. Christian Emigholz, in dem Bremer Traditionsunternehmen verantwortlich für Marketing und Kommunikation: „Der Austausch mit allen Kollegen gehört bei uns zur Firmenphilosophie. Unsere Lieferanten, Berater und Kooperationspartner begleiteten und begleiten uns stets auf diesem Weg. Sie sind auf unserer Hausmesse daher genauso gesetzt wie unsere internen Themen“.

Die TOP SERVICE TEAM AG, der große Zusammenschluss inhabergeführter Reifenfachhändler, durfte beim EMI-Day ihres Gründungsgesellschafters natürlich nicht fehlen. Für die TEAM erläuterten Geschäftsführer Gerd Wächter und Marcel Taube, Leiter Kooperations-Marketing, den EMIGHOLZ -Mitarbeitern das Leistungsangebot der Kooperation und der TEAM-Tochter „Servicequadrat“. Gerd Wächter: „Ich habe mich über die Anfrage von Christian Emigholz zur Teilnahme sehr gefreut und sofort zugesagt. Kommunikation ist ein entscheidendes Kriterium für funktionierende Organisationen. Es ist uns in der Zentrale von TEAM ein besonderes Anliegen, die Dachstrukturen der Kooperation allen Mitarbeitern der Gesellschafter näherzubringen.“

Nach dem Ende des Informationsprogramms ließ EMIGHOLZ den Mitarbeitertag mit einem leckeren Grillbüfett und kühlen Getränken in gemütlicher Runde ausklingen.

Weitere Informationen:
www.emigholz.de

< Zurück zur Übersicht