Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 15.10.2012

Jochen Hahn verteidigt EM-Titel

Glückwunsch, Jochen Hahn. Der von der TOP SERVICE TEAM AG gesponserte Truck-Racer verteidigte am Wochenende in Le Mans seinen Titel in der der FIA European Truck Racing Championship 2012.

Bereits nach dem ersten von vier Wertungsläufen im Saisonfinale, das Jochen Hahn im Gesamtklassement mit einen beruhigenden Polster von 29 Punkten Vorsprung anging, war dem Champion der EM-Titel nicht mehr zu nehmen.

Zwar hatte sich sein einziger ernstzunehmender Rivale und Dauerkonkurrent Antonio Albacete mit gut einer Zehntelsekunde Vorsprung die Pole-Position gesichert, doch im Rennen zwang ein technischer Defekt den Spanier zur vorzeitigen Aufgabe. Damit war der Weg frei für den überragend fahrenden Titelverteidiger, der nach dem Ende der elf Runden in seinem 1.100 PS-starken MAN nicht nur als Sieger des Rennens abgewunken wurde, sondern auch als Europameister 2012.

Ein Riesenerfolg für das ganze Team von „Hahn Racing" aus dem Schwarzwald, die drei weiteren Rennen am Samstag und Sonntag Wochenende gingen „nur" noch in die Statistik ein.

< Zurück zur Übersicht