Top Service Team

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Verfasst am: 28.09.2016
Strahlender Sieger: Chris Kornblum von „Reifen Lorenz“ mit TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter (re.) und Trucker-Ikone Gunter Gabriel.

Für den Ernstfall gerüstet

„TEAM-Pannen-Cup 2016“: Bei Deutschlands großem Zusammenschluss unabhängiger Reifenfachhändler steht Sicherheit an erster Stelle - „Reifen Lorenz“ stellt schnellsten Pannenhelfer - Siegerehrung mit Trucker-Ikone Gunter Gabriel

Pannen, Profil und Preise: Interne Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter stehen bei der TOP SERVICE TEAM KG an erster Stelle. Beim „TEAM-Pannen-Cup“-Workshop vertieften jetzt 43 „Pannenfahrer“ der Gesellschafter im ADAC-Fahrsicherheitszentrum im thüringischen Nohra in Theorie und Praxis ihr Wissen über Sicherheitsmaßnahmen bei und nach einer Reifenpanne. Am Ende stellten sie sich dem Wettbewerb „Schnellster TEAM-Pannenhelfer 2016“.

Dazu hatte Deutschlands großer Verbund unabhängiger Reifenfachhändler ein umfangreiches Schulungsprogramm mit praktischen Sicherheitsübungen und theoretischer Reifenkunde zusammengestellt. Zur Seite stand dem Zusammenschluss der Reifenhersteller Pirelli, der das Training als Kooperationspartner durch die Vorstellung neuer Produkte und einen Vortrag über den aktuellen Reifenmarkt ergänzte.

Aufgabe mit Bravour gelöst

Die neuen Kenntnisse stellten die Teilnehmer direkt vor Ort unter Beweis. Mit Bravour lösten sie die Aufgabe, bei einem Unfall oder Reifenschaden Soforthilfe gemäß der strengen BGI 800-Sicherheitsmaßnahmen zu leisten. Am schnellsten setzte Chris Kornblum von TEAM-Gesellschafter „Reifen Lorenz“ (Lauf) die gelernte Theorie in die Praxis um. Er erfüllte nicht nur alle Sicherheitskriterien, sondern benötigte für seinen simulierten Pannen-Einsatz nur 3.37 Minuten. Über den zweiten und dritten Platz freuten sich Alexander Meusejuk vom „Reifenhaus Caspar Wrede“ (Münster) und Lars Reichel von „Emigholz“ (Bremen). Die Sieger zeichnete TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter, launig unterstützt von Trucker-Ikone Gunter Gabriel, bei der Abschlussveranstaltung im „Leonardo Hotel“ in der Kulturstadt Weimar aus.

Regelmäßige Trainings
BGI 800 rettet Leben: Hinter dieser amtlichen Abkürzung verbergen sich Sicherheitsmaßnahmen bei Pannen- und Unfallhilfe sowie Bergungs- und Abschlepparbeiten auf allen Straßen in Deutschland. Als Anbieter einer Pannen-Notrufzentrale sind diese Vorgaben für die TEAM und ihre 13 Gesellschafter Gesetz. Damit auch unter schwierigsten Bedingungen, zum Beispiel mitten im Berufsverkehr, sowie rund um die Uhr jeder lebensrettende Handgriff routiniert sitzt, frischen die mobilen TEAM-Pannenhelfer ihre Kenntnisse in regelmäßigen Lehrgängen auf. In diesem Jahr trainierten alle „Pannenhelfer“ der TEAM- Gesellschafter intensiv den Ernstfall auf der Straße. TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter: „Sicherheit muss immer an erster Stelle stehen. Unsere Kunden vertrauen darauf, dass TEAM-Pannenhelfer ihr Wissen und Können stets aktuell halten. Durch regelmäßige Trainings garantieren wir ihnen größtmögliche Sicherheit im Pannenfall."

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