Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 17.10.2016
Die „verpackte“ Filiale von Reifen Müller an der Berliner Stadtautobahn A100 bei Nacht.

Riesen-Hingucker ruft zum Reifenwechsel auf

Guter Rat - clever verpackt: Reifen-Müller verwandelt Charlottenburger Filiale bis Mitte Oktober in blau-gelbes XXL-Paket – 116.000 Autofahrer passieren täglich Standort an Berliner Stadtring A100

Guter Rat - clever verpackt! Diesen Blickfang können Autofahrer auf der Berliner Stadtautobahn A100 nicht so einfach übersehen. Reifen-Müller, Berlins führender Reifenfachhändler, hat seine Charlottenburger Filiale wieder in ein gigantisches Werbepaket verwandelt. Das blau-gelbe Motiv erinnert bis Mitte Oktober daran, die Sommerbereifung möglichst frühzeitig gegen Winterreifen auszutauschen. „An diesem Standort fahren täglich fast 116.000 Autofahrer vorbei“, freut sich Stefan Brüning, Leiter Marketing & Vertrieb von Reifen-Müller, über die die kontaktstarke Werbung.

Die Tage werden kürzer, die Bremswege länger: Höchste Zeit also, die Fahrzeugbereifung auf die veränderten Straßenverhältnisse der kalten Jahreszeit anzupassen. „Je geringer die Außentemperatur, desto schneller verhärten die Gummimischungen von Sommerreifen“, warnt Stefan Brüning, dessen Unternehmen in Berlin und Brandenburg mit insgesamt 15 Niederlassungen vertreten ist.

Aufmerksamkeit wecken
„Das kenn‘ ich doch?“ werden sich viele Autofahrer fragen, wenn sie das auffällige Plakat erblicken. Stimmt genau. Im Oktober 2014 platzierte Reifen-Müller die markante Werbung erstmals an der A 100, einer der meistbefahrenen Straßen in Europa, in direkter Nachbarschaft zu Funkturm und Messegelände. Das Paket ist über 400 Quadratmeter groß und wird in der Dunkelheit beleuchtet. Weil die Initiative so gut ankam und notwendige Fassadenarbeiten anstanden, kann sie in diesem Jahr wiederholt werden. Dabei vermittelt Reifen-Müller nicht nur die Botschaft, möglichst frühzeitig an eine Umrüstung auf Winterreifen zu denken, sondern auch, bei abgefahrenen Pneus, neue Winterreifen bzw. für die „Stadtwagen“ neue Ganzjahresreifen zu kaufen. Stefan Brüning: „Bei uns erhalten die Kunden in jedem Fall eine kompetente Beratung und sämtliche Fabrikate der führenden Reifenmarken.“ 

15 Filialen mit mehr als 70 Angestellten
Das Unternehmen „Reifen-Müller, Georg Müller GmbH & Co. KG“ wurde 1934 gegründet. Es hat seine Zentrale in Berlin-Kreuzberg und ist der stärkste unabhängige Anbieter von Reifen, Rädern, Zubehör und Dienstleistungen rund um alle Fahrzeuge in der Region Berlin/Brandenburg. Mehr als 80 Jahre nach der Firmengründung sind heute in den 15 Filialen über 70 Mitarbeiter und neun Auszubildende beschäftigt. Um den Wünschen der Kunden jederzeit gerecht zur werden, gehört „Reifen-Müller“ zudem zu den Gesellschaftern der TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands großem Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler.

www.reifen-mueller.de 

< Zurück zur Übersicht