Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 18.04.2017

„Reifen Pott“ übernimmt „premio Reifen und Autoservice“ in Herford

Das Familienunternehmen zählt mit 12 Standorten zu den größten Reifen-Fachhändlern in Ostwestfalen-Lippe – Übernahme einer Mitbewerber-Filiale sichert den Geschäftsbetrieb und die Arbeitsplätze

Reifen Pott ist weiter auf Expansionskurs: Das seit drei Generationen inhabergeführte Familienunternehmen, mit Stammsitz in Gütersloh, hat zum 1. April 2017 die „Premio Reifen & Autoservice Herford GmbH“ übernommen. „Unsere bisherige Niederlassung in Herford und die neue Filiale werden nun zu einer großen Zweigstelle zusammenschmelzen“ erklärt Unternehmens-Geschäftsführer Tobias Pott.

Durch die plötzliche Standortaufgabe der bisherigen Inhaber der „Premio Reifen & Autoservice Herford GmbH“, wurden bei vielen ihrer Kunden Sorgen laut, wie es nun mit den eigenen Reifen-Einlagerungen weitergehen wird. Hier kann „Reifen Pott“ jetzt Entwarnung geben. Der Geschäftsbetrieb an der Herringhauser Straße 42 läuft ganz normal weiter, jedoch seit Anfang April unter der grünen Flagge von „Reifen Pott“. „Wir haben alle Premio-Mitarbeiter übernommen, nur die beiden Geschäftsführer sind ausgeschieden. Die Verunsicherung der Kunden, seit der Standortaufgabe, ist absolut nachvollziehbar, doch sie brauchen sich keine Sorgen machen. Sie sind bei uns sehr gut aufgehoben“, beruhigt Tobias Pott.  

Rundum-Reifenservice in der Herforder Filiale
Im Bereich der PKW-Reifen bietet die große Filiale in Herford eine große Auswahl an Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen. Das Fachpersonal montiert mit modernster Montage- und Auswuchttechniktechnik auch extreme Abmessungen. Für Speditionen und Flotten bietet das Unternehmen mit der Software „Webtrukis“ eine passende Lösung für die Reduktion der Reifenkosten im Fuhrpark der Kunden. Ebenfalls punktet die Herforder Filiale mit der unmittelbaren Nähe zur Autobahn 2. Dort werden von „Reifen Pott“-Mitarbeitern Jahr für Jahr diverse LKW-Reifenpannen in kürzester Zeit behoben. Mit einer modernen 3D-Achsvermessungsanlage kann außerdem schnell und kostengünstig die Achse von Fahrzeugen vermessen, und die Spur neu eingestellt werden. „Durch die Zusammenlegung der beiden Filialen haben wir nun noch mehr Platz für die Bedürfnisse der Kunden. Wir sind aktuell dabei die Betriebsprozesse weiter zu optimieren und würden uns freuen, wenn auch die Kunden des bisherigen Standorts uns das Vertrauen schenken würden“, steht für Tobias Pott die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt der Arbeit.

Reifen Pott - seit 1928 der Reifen- und Kfz-Fachbetrieb in OWL
Service mit Profil hat bei „Reifen Pott“ seit mehr als 85 Jahren Tradition. 12 Niederlassungen in Ostwestfalen-Lippe zeigen, dass das Unternehmen, das mittlerweile in der dritten Generation inhabergeführt ist, mit seinem Konzept erfolgreiche Wege geht. Über 85 Mitarbeiter erfüllen schnell und präzise die Wünsche der Kunden. Das Team um Tobias Pott legt großen Wert auf den perfekten Service, zu dem auch eine gründliche und freundliche Beratung gehört. „Außerdem investieren wir kontinuierlich in unsere Standorte. Dies gehört ebenfalls zu unserer Unternehmensphilosophie“, erklärt der Geschäftsführer. So gehört „Reifen Pott“ seit vielen Jahren auch zu den Gesellschaftern der TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands großer Kooperation unabhängiger Reifen-Fachhändler mit bundesweit über 200 Service-Stationen.

Weitere Informationen:
www.reifen-pott.de

< Zurück zur Übersicht