Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 06.10.2014
In Stiebling-Trikots wollen die Basketball-Damen des Herner TC die Bundesliga aufmischen.
Mannschaftsbild mit Trainer und Sponsor: Die Fußball-A-Junioren des TuS Haltern mit Christoph Metzelder (2. Reihe, 2 von links) und Christian Stiebling (2. Reihe, re.).

Reifen Stiebling kleidet HTC-Basketballerinnen ein

Anpfiff: Gespannt warten die Basketball-Fans in Herne auf das erste Heimspiel der Damen des Herner TC in der Bundesliga-Saison 2014/15. Am 3. Oktober (19 Uhr) geht es auf heimischem Parkett gegen die Chemnitzer ChemCats. Mittendrin unter den dann mindestens 500 Zuschauern in der MCG-Arena werden Kunden und Mitarbeiter von Reifen Stiebling sitzen. Der Herner Reifenfachhändler unterstützt seit Jahren die Basketball-Damen als Trikotsponsor.

Die Gründe für das Engagement als Premium-Partner des Bundesligisten am Stammsitz seines Unternehmens liegen für Christian Stiebling auf der Hand: „Dieser Verein und diese Mannschaft sind Aushängeschilder und sympathische Werbeträger unserer Stadt. In der Jugendarbeit ist der HTC vorbildlich. Wir als Fachhändler vor Ort lassen uns gerne in die Pflicht nehmen, die zumeist ehrenamtliche Arbeit zu unterstützten. Ein Online-Unternehmen wird dies mit Sicherheit nie tun.“

Zusammenarbeit mit Christoph Metzelder
Doch nicht nur im Leistungs-, sondern auch im Jugendsport setzt „Reifen Stiebling“ Akzente. So stellt der Reifen-Fachhändler, der im gesamten Ruhrgebiet mit Filialen vertreten ist, regelmäßig über Facebook Fußball-Junioren Trikots zur Verfügung – inzwischen rund 100 Trikotsätze. Eine ganz besondere Beziehung pflegt Christian Stiebling nach Haltern. In der Seestadt gibt es nicht nur eine große Stiebling-Vertretung, dort trainiert auch Ex-Profi und Vize-Weltmeister Christoph Metzelder die A-Junioren (bis 18 Jahren) seines Heimatvereins TuS Haltern. „Metze“ arbeitet seit über eineinhalb Jahren mit „Reifen Stiebling“ zusammen und ist nicht nur im Ruhrgebiet ein Vorbild für die Jugend. Christian Stiebling: „Junge Leute von der Straße zu holen, ihnen eine Aufgabe zu geben und sie zu unterstützten, dieser Pflicht müssen wir uns stellen. Christoph Metzelder macht dies nicht nur durch seine eigene Stiftung, sondern ganz speziell auch beim TuS Haltern. Diese Haltung und Einstellung wird von unserem Unternehmen nicht nur geteilt, sondern auch ausdrücklich gefördert.“

Weitere „Fußball“-Eckpunkte im Marketingkonzept von „Reifen Stiebling“ in 2014 waren das Public Viewing zur Fußball-WM in Brasilien mit Kulttrainer Peter Neururer und Top-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, die Unterstützung des Fußball-Feriencamps des Vereins „Herne hilft“ sowie mehrerer Fußballcamps beim TuS Haltern.

< Zurück zur Übersicht