Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 23.01.2013

RTC-Mitarbeiter sorgen für Note „sehr gut“

Geprüft und für „sehr gut“ befunden: Die Kooperation der RTC Reifen-team GmbH & Co KG erhielt jetzt vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) bei der Studie „Reifenhändler 2013“ im Segment „Beratungskompetenz“ die Note 1. Damit honorierten die unabhängigen Prüfer vor allem die hohe Kompetenz und Motivation der Mitarbeiter in den etwa 60 Fachbetrieben der RTC im gesamten Bundesgebiet. Das Resultat schlug sich zudem im Fachbereich „Kommunikationsqualität“ nieder – auch hier belegte die Kooperation mit ihrem Stammsitz in Ludwigsfelde in Brandenburg den ersten Platz.

Besonders punktete die RTC-Kooperation bei dem Test im Vor-Ort-Gespräch mit den Kunden. „Detailliert wurden die Bedürfnisse der Kunden erfragt, um anschließend besonders individuell zu beraten“, heißt es in dem Urteil der Prüfer. Zudem hätten die RTC-Berater in den Kundengesprächen auf eine „gute inhaltliche und akustische Verständlichkeit der Gespräche“ geachtet. Ein weiteres Plus der RTC war der professionelle Umgang mit Beschwerden, der das positive Gesamtergebnis abgerundet habe.

Bestätigung und Ansporn
RTC-Geschäftsführer Andreas Nötzel sieht das Ergebnis der Studie, in der sich die RTC-Kooperation gegen Branchengrößen wie Vergölst, Euromaster oder ATU durchsetzte, als Bestätigung der bisherigen Arbeit, aber auch als Ansporn: „Die Studie wird den hohen Qualitätsansprüchen der RTC-Kooperation gerecht und beweist, dass die RTC Reifen-team GmbH & Co KG an allen Standorten im Bundesgebiet ihr Leistungsversprechen hält.“

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hatte das DISQ von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres in der Studie „Reifenhändler 2013“ insgesamt 13 Reifenhändlerketten getestet. Insgesamt flossen 130 Servicekontakte in die Bewertung ein. Die Ergebnisse wurde Mitte Januar im n-tv-Ratgeber gesendet.

Die Kooperation der RTC Reifen-team GmbH & Co KG ist eine deutschlandweite Einkaufsgemeinschaft und Vermarktungsgesellschaft von freien Reifenfachhändlern und Kfz-Fachbetrieben sowie einer von 17 Gesellschaftern der TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands größter Verbund unabhängiger Reifen-Fachhändler.

< Zurück zur Übersicht