Top Service Team

Anzeige:
Verfasst am: 01.06.2015
Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG (li.), und Andreas Penkert (re.), Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Pirelli Deutschland GmbH, nach der Vertragsunterzeichnung in München.

TOP SERVICE TEAM KG und PIRELLI vereinbaren Kooperation

Die TOP SERVICE TEAM KG und die Pirelli Deutschland GmbH vereinbarten jetzt eine strategische Partnerschaft für den deutschen Markt im Bereich Vertrieb und Marketing von Pkw-, Llkw- und Lkw-Reifen. Die Kooperation hat nach Angaben beider Gesellschaften zwei Ziele: Das Stärken der Marktanteile der TEAM und von Pirelli im deutschen Markt sowie den Ausbau des Markenanteils des Premium-Reifenherstellers bei der Kooperation und deren 14 Gesellschaftern.

„Der Reifenmarkt befindet sich in einem grundlegenden Strukturwandel, der Händler und Hersteller vor unterschiedliche und komplexe Herausforderungen stellt“, betont Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. „Vor diesem Hintergrund“, so Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG, „bietet die intensivierte Zusammenarbeit beiden Unternehmen sehr gute Möglichkeiten der wechselseitigen Unterstützung, um Marktanteile und Erträge nicht nur zu sichern, sondern auch auszubauen“.

Um diese Ziele zu erreichen, vereinbarten TEAM und Pirelli eine Kooperation in verschiedenen Bereichen des Vertriebs und Marketings. Dazu gehören regelmäßige Arbeitskreise und Schulungen sowie gemeinsame Marketing-Kampagnen und Veranstaltungen, darunter Produktvorstellungen und -schulungen sowie Events für Endkunden. Ebenso das wechselseitige Bereitstellen und Nutzen von Ressourcen wie der Aufbau eines speziellen Reifenlagers für die Kooperation oder der gemeinsame Auftritt zur Akquisitionen bei potenziellen Flotten-Kunden aus den Bereichen CAR (Pkw-Reifen) und TRUCK (Nfz-Reifen).

Andreas Penkert wertet die jetzt forcierte Zusammenarbeit mit der TOP SERVICE TEAM KG als einen „weiteren Beleg unseres starken Engagements für den Reifenfachhandel. Die Vereinbarung dokumentiert zudem die hohe Akzeptanz, die unsere unterschiedlichen Angebote und Handelskonzepte im Fachhandel genießen. Neben unseren bewährten Vertriebskonzepten Pirelli Key Point und DRIVER ist das Modell der strategischen Partnerschaft ein weiterer Weg, um Reifenfachhändler unterschiedlicher Größe und Ausrichtung wirkungsvoll darin zu unterstützen, die aktuellen Herausforderungen im Markt erfolgreich zu meistern“.

TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter sieht in der jetzt vereinbarten Kooperation einen „Basis-Baustein für die zukünftige Neuausrichtung in unserem Lieferanten-Portfolio Reifen sowie in der Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsbeziehungen mit Pirelli“. Hinzu käme der verstärkte Ausbau des Flottengeschäfts Pkw und Lkw.

< Zurück zur Übersicht