Bereits im vierten Jahr in Folge spendet Reifen Lorenz an die „Stiftung ANTENNE BAYERN hilft“. Diese unterstützt seit fast 30 Jahren Menschen aus Bayern, die aufgrund Krankheit, Behinderung oder Unfall unverschuldet in Not geraten sind.

„Wir helfen in kleinen wie in großen Notlagen. Die Hilfe ist aber nicht immer finanzieller Natur. Oftmals benötigen die Leute einfach ein offenes Ohr und seelischen Beistand. Betroffenen wird aber nicht nur jetzt in der Vorweihnachtszeit geholfen, sondern das ganze Jahr über. Da sich die Stiftung ausschließlich durch Spenden finanziert, hilft jeder gespendete Euro weiter“, so „Stiftung ANTENNE BAYERN hilft“-Geschäftsführerin Felicitas Hönes.

Wie auch schon in den Jahren zuvor führte Reifen Lorenz in seiner Fürther Filiale wieder eine Parkplatz-Aktion zur Michaelis-Kirchweih durch, bei der Besucher des Erntedankfestzugs für fünf Euro den ganzen Tag auf dem Reifen Lorenz-Gelände parken durften. Diese Einnahmen flossen in die Spende mit ein.

In der Firmenzentrale in Lauf an der Pegnitz nahm nun „Stiftung ANTENNE BAYERN hilft“ – Geschäftsführerin Felicitas Hönes den Spendenscheck über 1.000 Euro aus den Händen von Hermann Lorenz entgegen. Natürlich wird Reifen Lorenz auch im nächsten Jahr diese wichtige Arbeit unterstützen.