Sie haben alles gegeben, doch am Ende hat es ganz knapp nicht gereicht. Die Eisbären Berlin sind im Finale um die Deutsche Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erst im siebten und entscheidenden Spiel am Seriensieger EHC Red Bull München gescheitert. „Wir gratulieren unserem Partner ganz herzlich zum Gewinn der Vizemeisterschaft. Die Eisbären haben uns in der ganzen Saison, und speziell in den Playoffs, tollen Sport geboten. Wir sind stolz, dass wir als Sponsoring-Partner dabei sein durften“, freute sich Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen-Müller.

Bereits sieben Mal holten die Eisbären die Deutsche Meisterschaft in die Hauptstadt und sind damit amtierender Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der achte Titel war in der abgelaufenen Saison 2017/2018 zum Greifen nahe. Nachdem die Blau-Weiß-Roten im Viertelfinale die Grizzly Adams aus Wolfsburg mit 4:1-Siegen ausschalteten, mussten im Halbfinale die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg, nach einer spannenden und hochklassigen Serie, den Eisbären zum 4:2-Erfolg gratulieren. Im Finale lagen die Berliner schnell mit 1:3 nach Siegen zurück, kämpften sich jedoch zurück in die „Best of Seven“-Serie und erzwangen ein echtes Endspiel in München – Matchpuck für beide Teams hieß es in der Münchener Olympiahalle. Am Ende hatten dann die Gastgeber das größere Spielglück auf ihrer Seite und konnten zum dritten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft feiern.

Reifen-Müller saß in den Playoffs in der ersten Reihe
Reifen-Müller war bei den DEL-Playoffs, die den Eisbären insgesamt neun Extra-Heimspiele bescherten, immer in der ersten Reihe dabei. Die erfolgreiche Kooperation, bot dem Berliner Unternehmen dabei viele verschiedene Werbemöglichkeiten. So war Reifen-Müller auf den beiden Eismaschinen, bei den Eishockeyfans eher bekannt als „Zambonis“, zu sehen. Diese bereiten das Eis in der Mercedes Benz-Arena vor und nach dem Spiel sowie während den Drittelpausen auf. Und auch auf der 270 Meter langen 360°-LED-Bande hat Reifen-Müller, gemeinsam mit dem langjährigen Partner „Continental“, seinen Stammplatz gefunden. Auch auf einem Teil der Bande, welche die Eisfläche umrandet, findet sich das Logo des Berliner Traditionsbetriebs wieder.

Aktuell befindet sich Reifen-Müller mit den Eisbären in guten Gesprächen über die Fortsetzung der Kooperation für die Saison 2018/2019. „Die abgelaufene Runde ist aber gerade erst beendet. Wir haben noch Zeit. Außerdem befinden sich noch einige Eisbären-Spieler aktuell im Einsatz bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark. Ihnen wünschen wir viel Erfolg“, drückt Christian Duda den Spielern Jonas Müller und Marcel Noebels die Daumen.

15 Filialen mit mehr als 70 Angestellten
Das Unternehmen „Reifen-Müller, Georg Müller GmbH & Co. KG“ wurde 1934 gegründet. Es hat seine Zentrale in Berlin-Kreuzberg und ist der stärkste unabhängige Anbieter von Reifen, Rädern, Zubehör und Dienstleistungen rund um alle Fahrzeuge in der Region Berlin/Brandenburg. Mehr als 80 Jahre nach der Firmengründung sind heute in den 15 Filialen über 70 Mitarbeiter und elf Auszubildende beschäftigt.

Das Branding von Reifen-Müller ziert die Eismaschine, die in den Drittelpausen das Eis aufbereitet.