Power, Dynamik, Freiheit und Leidenschaft – diese Aspekte verbindet die Kult-Reifenmarke Firestone seit vielen Jahren mit der Musik. Die Traditionsmarke unterstützt als Co-Sponsor das beliebte „Hurricane-Festival“ oder fördert neue Talente im Rahmen des „Emergenza Band Contest“. Gemeinsam mit der TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands großer Kooperation unabhängiger Reifen-Fachhändler, hatte sich der Reifenhersteller für 2018 etwas ganz Besonderes ausgedacht: Unter dem Slogan „Firestone und Musik gehören zusammen – und ihr gehört dazu“ fand ein exklusiver Fotowettbewerb für die Auszubildenden aller TEAM-Gesellschafter statt.

Die Aufgabe für den Nachwuchs der TEAM-Gesellschafter: Erstellt ein kreatives Coverfoto für eine Musik-CD! Gesucht wurde ein Bild, das heraussticht, positiv auffällt und perfekt zu Firestone passt. Die Azubis wurden dabei für einen Tag zu „Firestone Stars“ und präsentierten ihr Starpotenzial. Die passenden Reifen durften auf dem Cover natürlich nicht fehlen. „Unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentierten sehr kreative Ideen. Die Gesellschafter unterstützten das Projekt großartig, unter anderem in den eigenen Facebook-Kanälen. Auch die Mitarbeiter haben es geteilt und kommuniziert“, freute sich Marcel Taube, Leiter Marketing & Kommunikation bei der TOP SERVICE TEAM KG, über die positive Resonanz auf den Wettbewerb, der in diesem Jahr erstmalig stattfand.

Die Bilder standen Ende Mai für zehn Tage auf der Facebook-Seite von Firestone zur Abstimmung, das Cover mit den meisten „Likes“ gewann. Im Voting setzten sich die Azubis von TEAM-Gesellschafter „Reifen Lorenz“ gegen interne Konkurrenz aus den anderen Gesellschafter-Häusern durch. Unter allen Fans, die abgestimmt hatten, verloste Firestone noch 2 x 2 Tickets für das „Hurricane-Festival“.

Die offizielle Ehrung und Bekanntgabe des Siegers fand im Rahmen des „Azubi-Events“ statt, das die TOP SERVICE TEAM KG gemeinsam mit Firestone auch in diesem Jahr wieder für ihre Auszubildenden auf dem beliebten Festival in Scheeßel (22. bis 24. Juni.) ausrichtete. Im TEAM-Camp auf dem Festivalgelände baute die Kooperation für ihre Auszubildenden zudem eine Torwand auf und suchte, passend zur Fußball-WM 2018, den TEAM-„Schützenkönig“. Nach zahlreichen Versuchen, dreimal unten rechts und dreimal oben links, durfte sich Kai Komorwsk von „Reifen Stiebling“ die Krone aufsetzen, er gewann vor Frank Vogt („Nabholz Autoreifen“) und Magnus Zimmermann („Reifenzentrale Rieger+Ludwig“).

Live-Konzert bei „Reifen Lorenz“
Einer für alle und alle für einen: Denn durch den Sieg der eigenen Azubis freut sich nun die komplette Belegschaft von „Reifen Lorenz“ auf einen Live-Auftritt einer regional erfolgreichen „Emergenza“-Band. Seit 2017 fördert Firestone als Hauptsponsor des „Emergenza-Band-Contest“ neue, hoffnungsvolle Talente und bietet ihnen eine Bühne, sich zu präsentieren. Eine dieser Bands ist demnächst bei „Reifen Lorenz“ zu Gast.

Zu diesem musikalischen Highlight dürfen natürlich auch Speisen und Getränke nicht fehlen. Dafür stellt die TOP SERVICE TEAM KG dem Sieger-Unternehmen eine Pauschale zur Verfügung. Zudem produziert Firestone das Sieger-Cover in Übergröße, sodass die „Firestone Stars“ von „Reifen Lorenz“ bald eine Werkstatt des Unternehmens verschönern werden.

Gute Laune im Camp: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim „Azubi-Event“ der TOP SERVICE TEAM KG und Firestone beim „Hurricane-Festival“ in Scheeßel.

Das Team von „Reifen Lorenz“ nach der Preisübergabe beim „Hurricane Festival“. Zu den ersten Gratulanten gehörte TEAM-Geschäftsführer Gerd Wächter (3. von rechts).