Heute hier, morgen dort, das erste Mal unter freiem Himmel: Um neue Kunden zu gewinnen und die alten zu begeistern, ging das Reifenhaus Wrede mit Erfolg neue Wege. Mitte Juli eröffneten die Reifen-Experten für 24 Stunden einen sogenannten Pop-up-Store mit Reifen und Zubehör auf der Wrapping World, die erstmalig auf dem Flugplatz „Schwarze Heide“ in Hünxe stattfand. Die „Filiale auf Zeit“ in hochfrequentierter Lage bot viele Vorteile, freute sich Geschäftsführer Jochen Wrede: „Ein Pop-up-Store an einem für Verbraucher unerwarteten Ort wie einem Großevent rund um das Thema Fahrzeugfolierung erhöht den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens, stärkt unser Profil und steigert die Kundenzufriedenheit.“

Unterstützung erhielt das Reifenhaus Wrede bei der eintägigen Sales-Initiative von der TOP SERVICE TEAM AG, Deutschlands großem Zusammenschluss inhabergeführter Reifenfachhändler, und dem Reifenhersteller Michelin.

Dabei stellte das Reifenhaus Wrede gemeinsam mit Michelin das System „Michelin Track Connect“ vor, das erste Angebot für vernetzte PKW-Reifen. Dabei werden vier Sensoren fachmännisch in die Reifen eingebaut. Diese Sensoren liefern einem Receiver im Fahrerraum Informationen über den Reifenfülldruck und die Temperatur. Der Receiver, der über den USB-Anschluss oder den Zigarettenanzünder betrieben wird, verarbeitet diese und leitet die Infos an die passende Smartphone-App weiter. So können die Autofahrer je nach Fahrzeug, Einsatzbereich und Witterungsbedingungen, sofort sehen, wie der optimale Reifenfülldruck ist. Mit „Michelin Track Connect“ finden Pkw-Nutzer, die viel Wert auf die Geschwindigkeit ihres Fahrzeugs legen, zur optimalen Fahrweise und zum idealen Reifenfülldruck je nach Wetter, Temperatur und Fahrzeug. „Wir sind einer von wenigen Michelin-Partnern, die dieses System anbieten“, so Jochen Wrede.

Für die Besucher und Interessenten der Wrapping World, die erstmalig das Thema Fahrzeug und Folie mit Herstellern und Händlern vereinte, wirkten die „fliegenden Bauten“ wie ein Blickfang. Über 10.000 Gäste besuchten bei bestem Sommerwetter das über 71.000 Quadratmeter große Veranstaltungs-Gelände auf dem Flugplatz „Schwarze Heide“ in Hünxe. Das Reifenhaus Wrede nutzte dort die Kontaktmöglichkeiten, um direkt Angebote zu machen Kunden zur Beratung in die stationären Filialen einzuladen und um das System „Michelin Track Connect“ näher vorzustellen.

Der Pop-up-Store des Reifenhauses Wrede unter freiem Himmel auf der Wrapping World in Hünxe. Foto: Reifenhaus Wrede/Top Service Team