Stabwechsel in der Führungsriege der Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH: Gerd Stubenvoll trat Anfang September 2018 seine Stelle als Geschäftsführer an und übernahm die Aufgaben von Robert Cesak, der das Unternehmen im Januar 2019 aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Seit 2012 war Robert Cesak unter anderem als Kaufmännischer Leiter und Prokurist für das süddeutsche Familienunternehmen tätig. Dabei vertrat er auch die Nabholz-Tochtergesellschaft Münchener Reifenzentralen GmbH und war seit Dezember 2016 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft SOLLOG Solution & Logistic GmbH. Der 55-Jährige führte unter anderem eine neue Warenwirtschaft ein und begleitete federführend den Aufbau einer modernen und cloudbasierten IT-Landschaft im Unternehmen mit seinen 21 Filialen, darunter alleine vierzehn im Großraum München. Dank seiner Expertise wurden viele neue digitale Prozesse implementiert, sodass die Unternehmensorganisation mittlerweile modern und zeitgemäß strukturiert ist. Zudem wurden von ihm die Finanzen der Nabholz-Unternehmensgruppe über viele Jahre hinweg solide verwaltet und gesteuert. „Wir danken Robert Cesak für seinen großen Einsatz und die erfolgreiche Arbeit. Wir bedauern, aber respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm auch im Namen der gesamten Belegschaft viel Erfolg und alles Gute für seine Zukunft“, erklärten die Gesellschafter Michael und Philipp Nabholz.

Ein erfahrerer Manager aus der Reifenbranche
Auf Robert Cesak folgt der 57-jährige Diplom-Kaufmann Gerd Stubenvoll. Nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften begann er seine Karriere bei der Dunlop GmbH in Hanau und bekleidete bis 2005 diverse Management-Positionen innerhalb des Goodyear-Dunlop-Konzerns. 2006 übernahm Gerd Stubenvoll die Geschäftsführer-Position der TOP SERVICE TEAM KG, Deutschlands großer Kooperation unabhängiger Reifenfachhändler, und war damit auch für die TEAM-„Tochter“ Servicequadrat GmbH zuständig.

Danach war er Vorstandsmitglied bei der Reifen Feneberg AG in Kempten. Gerd Stubenvoll ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. „Mit ihm gewannen wir einen erfahrenen und gut vernetzten Manager aus der Reifenbranche“, freuen sich die Gesellschafter Michael und Philipp Nabholz.

Die Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH
Die Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH, 1926 gegründet, hat sich zu einem echten Unternehmensverbund entwickelt hat, dessen Name zu einem Markenzeichen mit Tradition gewachsen ist. Die gesamte Unternehmensgruppe steht für Groß- und Einzelhandel mit Reifen, Felgen und Zubehör sowie die Durchführung von fahrwerksnahen Autoservicearbeiten und Logistik-Dienstleistungen. Daneben hat sich Nabholz mit zahlreichen Standorten in Süddeutschland als Logistik- und Servicepartner für große Flottenbetreiber und Fuhrparks (Industrie- und Handelskonzerne, Leasinggesellschaften, Speditionen, Automobilkonzerne, Flughäfen etc.) etabliert. Die jüngste Tochter, die SOLLOG Solution & Logistic GmbH, vermarktet bundesweit Kompletträder auf Mietbasis.

Gerd Stubenvoll ist neuer Geschäftsführer der Heinrich Nabholz Autoreifen GmbH.