Ein vorgezogenes Weihnachtsfest feierte das Aegidius-Haus AUF DER BULT in Hannover. Denn auf dem Gabentisch der Einrichtung, in der beeinträchtigte Kinder und Jugendliche für einen temporären Zeitraum gepflegt werden, lag ein Scheck der TOP SERVICE TEAM KG. Deutschlands große Kooperation unabhängiger Reifenfachhändler verzichtete auf Weihnachtspräsente für seine Kunden und Lieferanten und unterstützte mit dem eingesparten Geld das Aegidius-Haus, das zur Finanzierung seiner vielfältigen Arbeit auf Spenden dieser Art angewiesen ist. Die TEAM stockte die Summe noch durch das Preisgeld auf, dass sie Ende Mai für den Kreativpreis Handel in der Kategorie „Best Green Concept“ auf der internationalen Reifenmesse „The Tire Cologne“ gewonnen hatte.

Das Aegidius-Haus AUF DER BULT in Hannover ist eine selbstständige Einrichtung der Kurzzeitpflege für Kinder und junge Menschen mit Beeinträchtigungen bis 25 Jahren. Die Gäste erleben dort ein „Zuhause auf Zeit“, die betreuenden Eltern und Verwandten wertvolle Augenblicke, um Kraft zu tanken. Das Haus ist ein Modellprojekt, das konzeptionell in enger Abstimmung mit dem niedersächsischen Sozialministerium entwickelt wurde und von diesem auch gefördert wird. Zudem arbeitet das Aegidius-Haus eng mit dem benachbarten Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT zusammen.

Bei der Scheckübergabe vor dem Aegidius-Haus in Hannover: Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG, und Dr. med. Marion Hilmer, Geschäftsführerin des Aegidius-Hauses AUF DER BULT.