Insgesamt 1.026 Hobby- und Leistungssportler feierten am 31. Dezember schon weit vor Mitternacht Hernes größte Silvesterparty. Und „Reifen Stiebling“ war mittendrin! Der Reifen-Fachhändler unterstützte an seinem Stammsitz den Silvesterlauf im Revierpark Gysenberg und stellte den Organisatoren vom LC Westfalia Herne unter anderem mehrere Fahrzeuge für den Auf- und Abbau zur Verfügung. Zudem begleitete ein Stiebling-E-Mobil die Läuferinnen und Läufer nach dem Startschuss, ehe es für das riesige Feld in den Gysenberger Wald ging. Angefeuert von weit über 1.000 Zuschauern überquerte nach zehn Kilometern Lokalmatador Marius Probst, U23-Europameister über die 1.500 Meter, als Sieger die Ziellinie.

Christian Stiebling. Geschäftsführer des Unternehmens mit zwölf Filialen in NRW, ließ es sich nicht nehmen, selbst an der morastigen Strecke zu stehen, um die Läuferinnen und Läufer anzufeuern: „Hier war gutes Profil gefragt. Das war ein echter Kracher vor dem Silvesterabend und für uns der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Jahres. Dies Veranstaltung war toll organisiert und ist für viele Läufer und Zuschauer mittlerweile zu einer echten Tradition am Silvestertag geworden.“

Ein E-Mobil von „Reifen Stiebling“ war das Führungsfahrzeug für die Läuferinnen und Läufer des Herner Silvesterlaufs 2018. Bild: Reifen Stiebling