Gruppenbild mit UEFA-Cup Sieger: Schalkes „Eurofighter“ Ingo Anderbrügge (rechts) war mit seiner Fußballfabrik zu Gast bei Fortuna Babelsberg. „Reifen-Müller“ unterstützte das Camp als Sponsor. Foto: Reifen-Müller

„Training. Lernen. Leben“: Mit dieser Philosophie war die „Fußballfabrik“ von Ex-Profi Ingo Anderbrügge Mitte Oktober zu Gast bei Fortuna Babelsberg in Potsdam. Erstmalig unterstützte Reifen-Fachhändler „Reifen-Müller“, in Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller FALKEN dieses Konzept und trat beim Fußballcamp für junge Kicker als Sponsor auf.

Seit 1997 führt die „Fußballfabrik“ Fußball-Veranstaltungen für Kinder nach den Vorstellungen und der Philosophie von Ingo Anderbrügge, Ex-Bundesligaprofi beim FC Schalke 04 und Borussia Dortmund sowie UEFA-Cup-Sieger 1997, durch. Jedes Camp wird von erfahrenen Trainern geleitet, die alle nach den DFB-Richtlinien lizensiert sind. Für die 36 jungen Talente ging es an den vier Camp-Tagen insgesamt acht Mal auf den grünen Kunstrasen. Neben dem anspruchsvollen Training standen für die Nachwuchskicker aber auch zusätzliche Informationen zu Themen wie Ernährung, Teamgeist, Regeln, Fair-Play und Mobbing auf dem Programm.

Erinnerung an vier tolle Fußballtage
Am Abschlusstag richtete „Reifen-Müller“ für die Spieler und deren Eltern einen gemeinsamen Familientag aus. Dort erhielten die jungen Kicker bei der Siegerehrung, neben ihrem Teilnahme-Pokal der Fußballfabrik, noch einen Fußball und einen Gymbag der Marke Adidas, zudem wurde gemeinsam gegrillt. „Die Geschenke dienen als Erinnerung an vier wunderbare Trainingstage. Wenn man bei der Übergabe in so viele leuchtende Kinderaugen blickt, dann weiß man genau, wofür man Aktionen dieser Art unterstützt“, freute sich Stefan Brüning, Leiter für Vertrieb und Marketing bei „Reifen-Müller“. Gemeinsam mit Dennis Leo, Leiter der „Reifen-Müller“-Filiale in Potsdam-Babelsberg, nahm Brüning auch die Ehrung der Nachwuchskicker vor.

15 Filialen mit mehr als 70 Angestellten
Das Unternehmen „Reifen-Müller, Georg Müller GmbH & Co. KG“ wurde 1934 gegründet. Es hat seine Zentrale in Berlin-Kreuzberg und ist der stärkste unabhängige Anbieter von Auto-Service und Dienstleistungen rund um alle Fahrzeuge in der Region Berlin/Brandenburg. Mehr als 80 Jahre nach der Firmengründung sind heute in den 15 Filialen über 70 Mitarbeiter und neun Auszubildende beschäftigt.