Foto: Reifen Müller

Berlin, im September 2020. Berliner Tradition trifft Berliner Tradition! Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der „Alten Försterei“, dem traditionsreichen Stadion von Union Berlin, spielte der Fußball-Erstligist Anfang September erstmals seit einem halben Jahr wieder vor Zuschauern. 4.500 Fans sahen den 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg. Genau den Verein, der vor 100 Jahren als damaliger Deutscher Meister als erstes Team zu Gast in Berlin-Köpenick war.

Reifen-Müller, Berlins führender Reifen-Fachhändler, ist seit der vergangenen Saison Sponsoring-Partner der „Eisernen“ und hielt an zwei Tagen, einmal direkt vor dem Anpfiff des Spieles gegen den „Club“, sein Kick-Off-Meeting mit allen Filialleitern in den Räumen des Stadions ab. „Hier wird Berliner Tradition gelebt. Union passt als familiärer Berliner Traditionsverein perfekt zu unserem Unternehmen. Wir bereiten uns auf die kommende Zeit vor und bei Union plant man die Rückkehr der Zuschauer ins Stadion“, freute sich Christian Duda, Geschäftsführer von Reifen-Müller. Während des Kick-Off-Meetings sprach er mit seinen Filialleitern und weiteren Mitarbeitern alle Maßnahmen für die anstehende Herbst- und Wintersaison in den 14 Filialen ab. Zum Abschluss der zwei erfolgreichen Tage platzieren sich die Teilnehmer mit zwei eGo-Fahrzeugen von Reifen-Müller zum Teamfoto vor dem Stadion.

Reifen-Müller ist „Eiserner Sponsor“
Bei Union Berlin hat Reifen-Müller aktuell den Sponsoren-Status „Eiserner Sponsor“ inne. Das Logo des Berliner Reifenfachhändlers ist somit auf dem Sponsorenboard im Stadion, der Vereinshomepage, im Stadionheft und auch im Branchenbuch des 1. FC Union Berlin zu finden. Besonders auffällig sind die vier LED-Off-Banden, die jeweils in den Maßen 2×15-Meter und 2×13-Meter auf der Seite der Haupttribüne ins Auge fallen.

14 Filialen mit mehr als 80 Angestellten
Das Unternehmen „Reifen-Müller, Georg Müller GmbH & Co. KG“ wurde 1934 gegründet. Es hat seine Zentrale in Berlin-Kreuzberg und ist der stärkste unabhängige Anbieter von Reifen, Rädern, Zubehör und Dienstleistungen rund um alle Fahrzeuge in der Region Berlin/Brandenburg. Mehr als 80 Jahre nach der Firmengründung sind heute in den 14 Filialen über 80 Mitarbeiter und neun Auszubildende beschäftigt.

Weitere Informationen:
www.reifen-mueller.de