Kai Hammon (Filialleiter Erlangen, rechts) übernimmt den nagelneuen Opel Corsa von Thomas Knorr-Grünert (Local Territory Manager Pirelli Deutschland GmbH) und Lauren Vecchietti (Key Account Manager Pirelli Deutschland GmbH). Bildnachweis: Reifen Lorenz

Damit Kunden der Reifen Lorenz-Filiale in Erlangen auch bei länger dauernden Reparaturen, wie dem Kundendienst, der Bremsenreparatur oder der Autoglas-Reparatur weiter mobil bleiben, wurde in Kooperation mit dem Reifenhersteller Pirelli ein Werkstattersatzwagen angeschafft.

„In Erlangen bieten wir, wie in fast allen Filialen, neben dem bekannten Reifenservice auch umfangreiche Kfz-Service-Leistungen an und beschäftigen dafür einen eigenen Kfz-Meister. Die Nachfrage nach einem Werkstattersatzwagen stieg in den letzten Jahren erheblich an. Von daher ist es toll, dass wir unseren Kunden, gemeinsam mit unserem Partner Pirelli, diesen angenehmen Mehrwert bieten können“, freut sich Reifen Lorenz-Geschäftsführer Maximilian Lorenz.

Natürlich kann der Werkstattersatzwagen nicht nur zur Überbrückung der Wartezeit bei größeren Reparaturen genutzt werden. Auch für den saisonalen Radwechsel kann das Fahrzeug bei der Terminvereinbarung mitgebucht werden. Kunden bleiben mit dem kompakten Flitzer mobil, bis das eigene Fahrzeug wieder in Empfang genommen werden kann.

Der Bedarf nach Mobilität, wenn das eigene Fahrzeug nicht zur Verfügung steht, erhöht sich immer mehr. Durch die stark gestiegene Nachfrage bietet Reifen Lorenz mittlerweile in rund der Hälfte aller Filialen diesen Service an.